Social Media

2010 hat Gabriela D’Hondt Feuer für Social Media gefangen und bei der Online Marketing Agentur coUNDco den Bereich Social Media Storytelling mitaufgebaut. Seither hat sie die Communities für internationale Firmen wie Sony Playstation, Walt Disney und den WWF Schweiz in Teilzeitpensen betreut und deren Fans mit Geschichten begeistert. Dabei tritt sie als Person meist in den Hintergrund und versteht sich als Sprachrohr der Firma.

Parallel zur visuellen Kommunikation arbeitete Gabriela D’Hondt für verschiedene Unternehmen im Bereich Online Story Telling als Beraterin (nonprocons.ch) oder Dozentin (MAZ/FHNW).


KURSE
Crowdsourcing

Die Crowd ist in aller Munde. Grosse Firmen setzen regelmässig auf Crowdsourcing um die Fans zu involvieren. Was muss bei einer solchen Kampagne unbedingt beachtet werden? Was sind die Mechanismen hinter Crowdfunding und wie viel Zeit muss man aufwenden dafür? Ihren Bezug aus der Praxis hat Gabriela DHondt als Beraterin digitale Kommunikation für die Spendenplattform http://www.easy.ch welche Mitte 2014 online ging.

Anbei finden Sie Auszüge aus dem Kurs für die Marketingstudentinnen und Studenten der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW):

Kurse Krisenkommunikation
Sind Sie für den Shitstorm gewappnet? Am MAZ Medienausbildungszentrum Luzern können Sie die wichtigsten Regeln anwenden, wie aus einem Kommunikations-Stürmchen kein Sturm wird.

Unten stehende Präsentation durfte Gabriela D’Hondt in der Bundeskanzlei ch.ch sowie für das MAZ halten. Bereits über 1000 Clicks auf die Slideshare Präsentation zeigen, dass das Thema relevant ist:

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s