Cybathlon: Portraits & Official Trailer

Der Cybathlon bewegt Menschen und Technik. Erstmal ins Zürich, 8. Oktober 2016

Der Wettkampf ist in dieser Art einmalig und fand im Oktober 2016 zum ersten Mal statt. Die Herausforderung bestand darin, den Brand Cybathlon bekannt zu machen und die Disziplinen vorzustellen. Das Ziel war zudem, möglichst viele Wissenschaftsteams zur Teilnahme zu motivieren und das Stadion zu füllen.

Diese Ziele wurden erreicht. Denn die Cross-Mediale Kampagne der ETH-Hochschulkommunikation unter der Leitung von Nicole Kasielke griff: Das Thema wurde weltweit medial aufgegriffen, der Trailer in Webseiten eingebunden und am Tag des Rennens selber waren über 80 Medienschaffende vor Ort. Darunter arte, CNN und BCC. Das Stadion war ausverkauft und das Schweizer Fernsehen übertrug den Anlass live.

Der offizielle Cybathlon Trailer wurde fast 160’000 mal angeschaut.

 

Ein Portrait eines Piloten, gedreht am „Rehearsal 2015“.

Alle Portraits:

 


Credits:

Eine Produktion der ETH Multimedia Services
Regie: Gabriela D’Hondt, Robert Riener
Kamera: Roland Lanz, Gabriela D’Hondt, SRF, Lukas Riener
Schnitt: Gabriela D’Hondt
Unterstützung: MMS Team
Musik: Matthias Kräutle

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s